G-SHOCK GB5600B-K8 Kevin Lyons

G-SHOCK X Kevin Lyons Limited Edition GB5600B-K8

G-SHOCK X Kevin Lyons Limited Edition GB5600B-K8

Erneut schafft G-SHOCK den Schulterschluss mit Contemporary Art durch eine Kollaboration mit Creative Director, Designer, Illustrator und Fashion Label-Gründer – Kevin Lyons. Die zwei Ikonen G-SHOCK und Lyons haben ihre Talente vereint und eine coole, sowie technisch innovative Uhr für das neue Jahr kreiert.

Gerade für die kreativen busy minds unter uns ist die G-SHOCK GB5600B-K8 der ideale Begleiter, um Alltag und Netzwerk erfolgreich zu managen:
die Limited Edition ist mit der Low-Energy Bluetooth 4.0 Technologie ausgestattet; die neue G-SHOCK zeigt Emails, Anrufe und Kalendereinträge an, synchronisiert die Zeit, meldet Social Media Updates und hilft dank der Phone Finder Funktion dabei das Smartphone niemals zu verlieren. Auch die Musikwiedergabe auf dem verbundenen Handy kann mit der GB5600B-K8 einfach vom Handgelenk aus gesteuert werden. Zusätzlich wurde das Modell
mit einer Tap-Funktion ausgestattet, mit der bei doppeltem Tippen auf den Watch-Screen der Alarm/Vibraton ausgestellt werden kann.

Kevin Lyons über die Kollaboration mit G-SHOCK:

„Ich bin wirklich begeistert davon, erneut mit G-SHOCK zusammenzuarbeiten. Irgendwann im letzten Jahr kam Arktip mit dem Ansatz zu mir, eine Uhr zu designen, die ausstrahlt wie tough G-SHOCK ist“, sagt Kevin Lyons „Ich musste sofort an Beton- und Betonbausteine denken. Das verband ich dann später mit dem Rude Boy Look und den Konzepten von Urban Jungle, also tougher than tough, beides Titel von Ska Recording Klassikern, die den toughen, urbanen Alltag in Kingston, Jamaica, beschreiben. Dazu dann noch mein Icon, die Pyramid Monster aus Betonklötzen. Das Ergebnis ist ein kleines, rundes Projekt, das aus der klassischen 5600 mit Bluetooth Technologie besteht, einem ziemlich coolen Packaging und aus einem großformatigen, eigenhändig gezeichneten Journal, das noch einmal tiefer in das Konzept „Beton meets Toughness meets Rudeboy meets Pyramids“ einsteigt.“

Wie von G-SHOCK gewohnt steckt auch die GB5600B-K8 voller technischer Features: Stoßfestigkeit, bis zu 20 Bar Wasserdichtigkeit, Weltuhranzeige, automatische LED Displaybeleuchtung, 5 tägliche Alarmeinstellungen, 12/24 Zeitformate, Stummschaltfunktion und eine Batterielaufzeit von bis zu zwei Jahren, bei 12 Stunden Bluetooth-Verbindung am Tag.

Die G-SHOCK X Kevin Lyons Limited Edition ist ab sofort für 199,00 EUR in streng ausgewählten Stores erhältlich.

ÜBER KEVIN LYONS
Kevin Lyons ist unter anderem für seine Kollaborationen mit Nike, Converse, Umbro und Coca Cola bekannt. Im Jahr 2010 hat er einen Emmy für die Gestaltung des Titels von Eric Ripert’s PBS Serie gewonnen, ebenso gemeinsam mit Eric den Goldenen Löwen in Cannes für seine Diesel Kampagne. Gleichzeitig ist er Managing Partner von Anomaly in New York. Vor einem Engagement als Creative Director bei Urban Outfitters hat Lyons in  verschiedensten Positionen gearbeitet: als Design Director von Stussy Worldwide und als Art Director von Spike Jonzé’s Girl Skateboard Company. Er war US Art Director für Tokion Magazine und Senior Designer für Nike Inc., wo er für das Branding von verschiedenen wichtigen College- und Profi-Franchises verantwortlich war. Lyons produziert zwei Modelinien: 2K für „Atlantis“ und eine persönliche mit dem Namen NATURAL BORN – beide Linien werden weltweit vertrieben. Seine persönliche Arbeit wurde weltweit veröffentlicht in Thrasher, The Face, Lodown, The New York Times Magazine, Arkitip, Anthem und Refill und in Paris, Philadelphia, Los Angeles, San Francisco und Tokyo ausgestellt, seine Bücher und Journale sind über And Press and Nieves erhältlich.
2001 wählte ID-Magazine Kevin in die „Top Forty Designers Under Thirty“.

ÜBER G-SHOCK
G-SHOCK entstand aus der Idee und dem Wunsch, eine unzerstörbare Uhr zu erschaffen. Die Ingenieure von CASIO folgten dem „Triple 10“ Konzept, welches beinhaltete dass die Uhr einen Sturz aus 10 Metern Höhe überstehen, 10 Bar Wasserdruck aushalten und mit nur einer einzigen Batterie eine Laufzeit von 10 Jahren habe sollte. Seit dem Launch im Jahre 1983 hat G-SHOCK weiterhin an diesem Konzept festgehalten und die Weiterentwicklung der G-SHOCK Modelle perfektioniert. (CASIO Presse; BOLD COMMUNICATION & MARKETING GMBH)

G-SHOCK X Kevin Lyons Limited Edition GB5600B-K8

Hier können Sie Uhren von Casio günstig kaufen: