Eberhard & Co. Contograf Special Edition im „Camouflage-Style“

Für trendbewusste, kühne Kerle gibt es den Contograf jetzt in Tarnfarben. Eberhard & Co. präsentiert sein Kult-Modell im Rahmen einer Sonderedition im neuen provokativen „Look“. Der Chronograph beeindruckt mit seiner großen Wandlungsfähigkeit. Statt sportlich elegant mit dem Charme aus den 1960er Jahren gibt sich die neue Sonderedition des Contografs 2015 „tough“, modern, markig.
Mit der Neuauflage des Contografs ließ Eberhard & Co. im Jahr 2014 sein gleichnamiges einstiges Erfolgsmodell aus den „Swinging Sixties“ feierlich wiederaufleben. Viele Eigenschaften des Klassikers aus den 1960er Jahren wurden übernommen. Die Neuauflage erhielt allerdings noch zusätzlich frische, moderne Details wie eine Keramik-Lünette. Die Contograf Special Editon von 2015 übernimmt alle Funktionen der Vorjahres-Edition. Allerdings setzt die neue Sonderedition im „Camouflage -Look“ auf ein trendiges, betont modisches Styling.
Eberhard & Co. CONTOGRAF Camouflage

Eberhard & Co. CONTOGRAF Camouflage

Der Chronograph mit zwei Zählern und einem trapez-förmigen Datumsfenster auf dem Camouflage-grünen Zifferblatt verfügt über eine einseitig drehbare Keramik-Lünette in grün oder schwarz, die als Rahmen für die vom Automobil-Design inspirierte Tachymeterskala dient. Sein Edelstahlgehäuse misst 42 mm im Durchmesser. Der Gehäuseboden und die Krone sind verschraubt. Zu den Versionen der Contograf Special Edition gehört ein hochwertiges grünes Textilarmband oder ein Edelstahlarmband. (Eberhard & Co. Presse)

Technische Informationen Eberhard & Co. Contograf

Referenz:
31069
Uhrwerk:
Kaliber 8147 (Basis: ETA 7750 13 1/4)
Mechanischer Chronograph mit Automatikaufzug, zwei Zähler, (30-Minuten auf 3-Uhr-Position und laufende Sekunde auf 9-Uhr-Position), Datumsschnellschaltung, Datumsfenster auf 6-Uhr-Position, zentraler Chronographensekundenzeiger.
Gehäuse:
Edelstahl
Gesamter Gehäusedurchmesser:
42mm
Gehäusehöhe:
14,70mm
Gehäuserückseite:
Edelstahl, verschraubt, gekennzeichnet mit Inschrift „SPECIAL EDITION“.
Lünette:
Einseitig gegen den Uhrzeigersinn drehbare Lünette. Stahlbasis mit Außenverzahnung, schwarze Keramikeinlage mit Nummerierung, Indexe bei der Stundenskala und Dreieck auf 12-Uhr-Position, palladiert.
Wasserdichtigkeit:
50m
Krone:
Edelstahl, verschraubt, wasserdicht, gekennzeichnet mit reliefartigem „E“
Glas:
gewölbtes Saphirglas mit Antireflexbeschichtung.
Zifferblatt:
Tarnfarben in Grüntönen, mit grünen Zählern, 9 applizierte schwarze Indexe, facettiert. „Special Edition“ in weißer Schrift.
Datumsfenster in spezieller Trapezform auf 6-Uhr-Position, applizierte Kontur und Datumsziffern in rot.
Chronographen-Minutenzähler auf 3-Uhr-Position mit 3-Minuten-Markierungen zur Anzeige der Dauer einer Abrechnungseinheit für Telefonate in den 1960er Jahren (in Reminiszenz an das ursprüngliche, gleichnamige Kultmodell).
Tachymeterskala auf der Basis 1000 in km/h.
Zeiger:
Schwarze Stunden- und Minutenzeiger im ‚dauphine‘-Stil, mit lumineszierender Beschichtung, blattförmige Zählerzeiger, schwarzer zentraler Zeiger für die Chronographen-Sekunden.
Armband:
Grünes Textilarmband, gerippt. Schließe gekennzeichnet mit „E&C.“
Alternativ-Armband:
„Chassis“-Edelstahlarmband, 3 Glieder, Déclic-Faltschließe (patentiert).
Preis:
Contograf Special Edition mit Textilarmband: 4650,00 Euro
Contograf Special Edition mit „Chassis“-Edelstahlarmband: 5230,00 Euro
Eberhard & Co. CONTOGRAF Camouflage

Hier können Sie Uhren von Eberhard & Co günstig kaufen: