RAYMOND WEIL NABUCCO CELLO TOURBILLON

Als Hommage an die ewige Inspirationsquelle der Marke, erschafft der Musik liebende Uhrmacher einen neuen Stern am Firmament der nabucco Kollektion und erbringt so einen weiteren Beweis für seine Gabe, Uhrmacher-Know-how und bahnbrechende Kreativität zu vereinen. Die nabucco Cello Tourbillon ist das Geistesprodukt von Elie Bernheim, der seit seiner Kindheit Cello spielende Enkel des Firmengründers und CEO von RAYMOND WEIL. Sie ist eine Premiere in der Welt der Luxusuhren, denn sie inspiriert sich sehr an diesem noblen Instrument.

„Die lebenslange Liebe meines Grossvaters zur Musik, kombiniert mit meiner eigenen Leidenschaft für das Cello sind die beiden Elemente, die uns für das Design und die Entwicklung der nabucco Cello Tourbillon inspirierten. Unser Ziel war es, im Uhrendesign eine phantasievolle Annäherung zum Ausdruck zu bringen,“ sagt Elie Bernheim. „Die nabucco Cello Tourbillon reflektiert die Kernwerte unserer Marke in besonderer Weise, da sie von Musik inspiriert wurde und eine Anzahl von Haute Horlogerie Funktionen vorweisen kann. Das Ergebnis ist ein absolut einzigartiger Präzisionszeitmesser”.

Als eine neue, wichtige und der nabucco Kollektion würdige Ergänzung, zeichnet sich die nabucco Cello Tourbillon durch edle Charakteristiken aus. Eine klare Linienführung bildet einen spannenden Kontrast zu der Liebenswertigkeit des musikalischen Aspekts, der durch dieses Modell vermittelt wird. Sie verkörpert eine geschickte Verknüpfung von Uhrenelementen, die auf das Cello-Thema anspielen und das pulsierende mechanische Herz des Uhrwerks mit Handaufzug beleben. Es ist kein zufälliges Zusammentreffen, sondern die ganze musikalische Seele von RAYMOND WEIL, die dieses Modell inspiriert hat: Zuverlässigkeit, Reinheit der Linien, Leistung und Beherrschung des musikalischen und uhrmacherischen Ausdrucks.

RAYMOND WEIL NABUCCO CELLO TOURBILLON

RAYMOND WEIL NABUCCO CELLO TOURBILLON

Ein destrukturiertes Cello. Beide Seiten dieses Modells sind mit Saphirglas ausgestattet, die einen tiefen Blick auf ein Universum von Transparenz und Präzision gestatten: die Brücken des Uhrwerks, auf denen die Tourbillonhemmung und das grosse Federhaus gelagert sind, nehmen zum Beispiel die Form der für das Instrument typischen F-Löcher an, während die schlanken Zeiger wie ein Cello-Bogen geformt und die fünf Notenlinien in der gerillten Lünette zu finden sind.

Doch die markantesten Merkmale der nabucco Cello Tourbillon sind vielleicht die vier zarten Seiten, die über das Zifferblatt zwischen 9 Uhr und 3 Uhr gespannt sind und die zusammen mit den Brücken in F-Loch-Form die Illusion eines Miniaturinstruments schaffen.

Diese bemerkenswerten musikalischen Elemente wurden alle von der Abteilung für Forschung und Entwicklung von RAYMOND WEIL, die von der Marke in 1999 eingerichtet wurde, betriebsintern entwickelt.

Neben seiner unbestreitbaren Schönheit dient der Tourbillonkäfig dazu, wichtige Präzisionsanpassungen zu manchen und spielt seine Rolle als  ultimatives Ausgleichselement. In dieser meisterlichen Kreation wirkt Schönheit anziehend und Technik  vertrauensbildend.

Eine Tourbillon-Skelettuhr von RAYMOND WEIL. Die Leichtigkeit des drehenden Käfigs klingt harmonisch im Gehäuse aus Stahl und Titan nach, das trotz seines grosszügigen Durchmessers von 46 mm eine extrem luftige Variation ist. Carbonfaser an den schwarzen, PVD-beschichteten Seiten dieser Uhr sorgt für den letzten Schliff. Ein subtiles, von Kennern sehr geschätztes Detail: die verschraubte Krone folgt dem Bogen des Gehäuses in einer Verlängerung des RAYMOND WEIL Schriftzugs, während sich das Armband aus echtem Krokodilleder sicher um das Handgelenk schlingt. Ein Objekt der Faszination mit allen Insignien subtiler Eleganz.

Jede nabucco Cello Tourbillon wird in einer speziell entworfenen Schachtel präsentiert, welche die musikalischen Elemente der Uhr vergrössert zeigt und die Qualität und die Handwerkskunst eines traditionellen, handgemachten Cello wiederspiegelt. (RAYMOND WEIL Presse)

RAYMOND WEIL NABUCCO CELLO TOURBILLON

Hier können Sie Uhren von Raymond Weil günstig kaufen: