MAESTRO – RAYMOND WEIL Limitierte Auflage

Raymond Weil war ein großer Mann. Seine Vision war der Grundstein für die Gründung eines Unternehmens, das sich im Laufe von fast vier Jahrzehnten internationales Ansehen erarbeitet hat. Das Unternehmen bleibt bis heute einer der wenigen unabhängigen und familiengeführten Uhrenhersteller. Das Vermächtnis dieses wirklich außergewöhnlichen Mannes wird heute von seiner Familie fortgeführt. Elie Bernheim, Enkel des Gründers, leitet heute das Familienunternehmen RAYMOND WEIL. Zu Ehren seines Gründers und als Hommage für dessen Lebenswerk wurde eine wirklich einzigartige limitierte Auflage der Maestro-Kollektion kreiert.

April 2014 – Elie Bernheim übernimmt von seinem Vater Olivier die Leitung des Familienunternehmens RAYMOND WEIL. In diesem Unternehmen ist die Uhrmacherkunst viel mehr als nur eine Familienangelegenheit. Ende der 1970er-Jahre hatte Raymond Weil den Mut und den Willen, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Das Unternehmen, das heute von seinem Enkel als CEO geleitet wird. Elie Bernheim ist vom gleichen unabhängigen und mutigen Geist wie sein Großvater erfüllt. Das gilt für das Verständnis des Marktes als auch für sein Engagement beim Kreieren und Designen der Modelle für die RAYMOND WEIL-Kollektionen. Damit setzt er die Tradition der Schweizer Uhrmacherkunst fort, die für ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Eleganz in aller Welt bekannt ist.

MAESTRO – RAYMOND WEIL LIMITIERTE AUFLAGE

MAESTRO – RAYMOND WEIL LIMITIERTE AUFLAGE

Dieses Modell soll eine stille Hommage an das Lebenswerk seines Gründers sein. Zur Ausstattung dieses COSC-zertifizierten Chronometers gehört selbstverständlich die Komplikation, die Raymond Weil besonders ans Herz gewachsen war, ein automatischer Aufzug mit einer 42-Stunden-Gangreserve. Die Uhren sind Einzelstücke, mit einer eingravierter Zahl auf dem Uhrwerk und einem von der offiziellen Schweizer Kontrollstelle für Chronometer (COSC) ausgestellten Zertifikat. Im 45-mm-Gehäuse aus 18-karätigem Roségold ist ein Zifferblatt untergebracht, das die handschriftliche Unterschrift von Raymond Weil trägt. Zu beiden Seiten der Krone befinden sich Druckknöpfe, mit denen der Chronometer gestartet, gestoppt, erneut gestartet und zurückgestellt werden kann.

Die harmonische Verzierung wird durch den gekonnt geschwungenen Taktstock der Designer und Uhrmacher zum Leben erweckt und in jedem Detail kann man die DNA des musikbegeisterten Uhrenherstellers spüren. Das sichtbare Uhrwerk ist mit dem Côtes-de-Genève-Dekor, Kennzeichen für Uhrwerke höchster Qualität, verziert; und die Schwingmasse trägt das RAYMOND WEIL-Monogramm. Die Präsentation in einer eleganten Box, hergestellt aus Olivenbaumholz und mit der Unterschrift von Raymond Weil verziert, drückt die ganze Persönlichkeit dieser Uhr  aus. Ein Vorzeigeobjekt der Uhrmacherkunst.

Mit dieser auf 100 Stück limitierten Auflage möchte RAYMOND WEIL zum einen Werte des Uhrmacherhandwerks, aber vor allem auch familiäre Werte hochhalten. In diesem Sinne wird nicht nur die die Schweizer Uhrmacherkunst, sondern auch die Familientradition fortgeführt.

Als Hommage an Raymond Weil wurden Partner und Freunde auf der ganzen Welt gebeten, einen Begriff zu nennen, mit dem sich der Gründer ihrer Meinung nach am besten beschreiben lässt. Und hier sind ihre Antworten: http://www.raymondweil.com/de/ehrung-von-herrn-raymond-weil/ (Text/Bild RAYMOND WEIL)

MAESTRO – RAYMOND WEIL LIMITIERTE AUFLAGE

  • Durchmesser: 45mm
  • Höhe: 11.85mm
  • Krone 18-karätiges Roségold mit kanneliertem RW-Monogramm
  • Glas Saphir mit doppelseitiger Entspiegelung
  • Zifferblatt Silber, „Raymond Weil“-Gravur in handschriftlichem Stil; Runde Tachymeter-Skala;
  • Indexe Applikationen mit 18-karätigem Roségold beschichtet
  • Zeiger Stunden/Minuten 18-karätiges Roségold, blattförmig; Kleine Sekunden Gebläut, blattförmig; Chronographen-Sekundenzeiger Gebläut, blattförmig; Hilfs-Zifferblatt 18-karätiges Roségold, blattförmig
  • Gehäuseboden Geschraubt, mit Saphirglas
  • Uhrenarmband Echtes braunes Alligatorleder, Faltschließe mit zweifachem Sicherheitsdrücker und 18-Karat-Roségold-PVD-Beschichtung
  • Wasserdicht bis 5 ATM
MAESTRO – RAYMOND WEIL LIMITIERTE AUFLAGE

Hier können Sie Uhren von Raymond Weil günstig kaufen: