Rado Esenza Ceramic Touch Jubilé 132 Limitierte Ausgabe

Mit besonderem Material ist man seiner Zeit weit heraus, und so könnte dieses spannende neue Rado-Modell Lichtjahre entfernt sein, bevor die Konkurrenz aufholt. Die Rado Esenza Ceramic Touch beschreitet neue Wege an den anderen Keramikuhren vorbei – als sie im Jahr 2013 vorgestellt wurde, wurde sie mit ihrem patentierten Touch-Verfahren zur Zeiteinstellung über Nacht zur großen Sensation.

Rado Esenza Ceramic Touch Jubilé 132 Limitierte Ausgabe

Rado Esenza Ceramic Touch Jubilé 132 Limitierte Ausgabe

Im Jahr 2014 stellt Rado die Ceramic-Touch-Technik erneut ins Rampenlicht und verleiht ihr eine spektakuläre Wendung. Eine Galaxie von Diamanten auf dem Zifferblatt wirbelt fast in die weite Unendlichkeit und von dort auf das Uhrengehäuse, sodann auf die Armbandglieder, wo die Diamanten – zum ersten Mal bei Rado – direkt in die Keramik eingelassen sind. Akribische Forschung führte zu dieser neuen Materialtechnologie, die in diesem Jahr in der Uhrmacherei zum ersten Mal eingesetzt wird. Um das perfekte Muster herzustellen, wird das Monobloc-Gehäuse und jedes winzige Armbandglied aus Hightech-Keramik einzeln bearbeitet und an exakt denjenigen Stellen markiert, an denen die Diamanten eingesetzt werden müssen. Dann werden mithilfe eines Lasers winzige Löcher in der Keramik angebracht. Sodann wird Platin weich gemacht und in kleiner Menge in jede Öffnung eingelassen, bevor zum Schluss die Diamanten in die Keramik eingesetzt werden. Jeder einzelne Diamant wird mit traditionellen Uhrmachertechniken von Hand montiert, und nach dem Einsetzen ist das Platin nahezu unsichtbar. Diese Armbanduhr ist sehr komplex herzustellen und ein wirklich wunderschöner Zeitmesser.

Insgesamt 132 Diamanten zeigen Rado von seiner besten Seite: Innovative Ceramic-Touch-Technologie, schlankes, minimalistisches Design und ein Hauch von Materialmagie wirken zusammen und schaffen Luxus mit Understatement und ätherischer Anmutung.

Die Rado Esenza Ceramic Touch Jubilé 132 ist wie von einer anderen Welt: perfekt für die Dame, die aus den richtigen Gründen Aufsehen erregen möchte. (Text/Foto: Rado)

Rado Esenza Ceramic Touch Jubilé 132 Limitierte Ausgabe

Hier können Sie Uhren von Rado günstig kaufen: